Die kommunale Kindertagesstätte "Villa Sonnenschein" in Wilgartswiesen sucht ab sofort 

eine*n
pädagogische*n Mitarbeiter*in (m/ w/ d)
in Teilzeit 
(durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit: 25 Stunden)

Das Arbeitsverhältnis ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung befristet.  

In unserer Einrichtung begleiten wir 65 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren und arbeiten nach dem offenen Prinzip. Besonderen Wert legen wir auf die Entwicklung der Motorik und der Sprache. Unsere Leitidee lautet: "Stärken stärken um Schwächen zu schwächen". Die Arbeit nach dem offenen Prinzip erfordert ein hohes Maß an Neugierde für die Themen der Kinder, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit. Beobachtungen und Dokumentationen sind ein selbstverständliches Werkzeug des täglichen Alltags und Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Partizipation und Teamfähigkeit runden die Haltung des pädagogischen Personals ab. Unsere Eltern sehen wir als Erziehungspartner und pflegen einen regen Austausch mit ihnen.

            Können Sie sich mit dieser Pädagogik identifizieren? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
            Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialassistenten/in. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

            Weitere Auskünfte erteilen Ihnen die Leiterin der KiTa, Frau Elisabeth Bauer, telefonisch erreichbar unter der Telefon-Nr. (06392) 1523 oder Frau Susanne Debnar-Kerner, Verbandsgemeindeverwaltung, Tel-Nr. (06392) 915-176.

            Interessenten mit entsprechenden Voraussetzungen werden gebeten, sich bis zum 09.06.2025, nach Möglichkeit über unser Online-Portal oder die Online-Bewerbungsfunktion am Fuß dieser Seite zu bewerben. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an susanne.debnar-kerner@hauenstein.rlp.de unter Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen als Anhang in einem pdf-Dokument, oder per Post an die Verbandsgemeindeverwaltung 76846 Hauenstein, Schulstraße 4 richten.

            Um Ihnen und uns Kosten zu ersparen, bitten wir auf die Verwendung von Klarsichthüllen, Heftern oder Ähnlichem zu verzichten. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

            Informationspflicht gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
            Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite http://www.hauenstein-pfalz.de/vg_hauenstein/ einsehen.


            Markus Schöffel 
            Ortsbürgermeister

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