Die Ortsgemeinde Hauenstein sucht ab sofort für die kommunale Kindertagesstätte "Queichpiraten"

eine*n pädagische*n Mitarbeiter*in  (m/ w/ d) in Teilzeit
(durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit: 27 Stunden)

Die Einstellung erfolgt im Rahmen einer Krankheitsvertretung zunächst befristet, längstens bis 01.10.2025. Die neu errichtete Kindertagesstätte "Queichpiraten" wird als 6-gruppige Einrichtung für Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt geführt.

Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, alternativ Ausbildung zum*r Sozialassistenten*in.

Mit diesen Eigenschaften überzeugen Sie uns:
  • Sie haben Freude an der eigenständigen Arbeit in Bildung, Beziehung und Betreuung.
  • Sie begleiten unsere Kinder mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Herzlichkeit durch den KiTa-Alltag. Ihre Arbeit orientiert sich voll und ganz an den Bedürfnissen der Kinder.
  • Sie geben den Kindern die sichere Bindung, die sie in diesem Alter brauchen, um sich entfalten zu können.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse über die kindliche Entwicklung.
  • Sie haben Erfahrung mit teiloffener und gruppenübergreifender Arbeit.
  • Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit den Kindern, Eltern und dem Team ist Ihnen wichtig.
  • Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität aus.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Interessenten mit entsprechenden Voraussetzungen werden gebeten, sich bis zum 15.06.2025, nach Möglichkeit über unser Online-Portal oder die Online-Bewerbungsfunktion am Fuß dieser Seite zu bewerben. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an susanne.debnar-kerner@hauenstein.rlp.de unter Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen als Anhang in einem pdf-Dokument, oder per Post an die Verbandsgemeindeverwaltung, Schulstraße 4, 76846 Hauenstein richten.

Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen die Leiterin der Kita, Frau Kerstin Braun, Tel-Nr. (06392) 923690 oder Frau Susanne Debnar-Kerner, Verbandsgemeindeverwaltung, Tel-Nr. (06392) 915-176.

Um Ihnen und uns Kosten zu ersparen, bitten wir auf die Verwendung von Klarsichthüllen, Heftern oder Ähnlichem zu verzichten. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Informationspflicht gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite http://www.hauenstein-pfalz.de/vg_hauenstein/ einsehen.

Steffen Mellein 
Ortsbürgermeister

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